Neben meiner Trainingsbegleitung biete ich auch klinische Ankaufsuntersuchungen für Pferde an. Gerne befunde ich dazu auch bereits bestehende Röntgenbilder. Durch die Trainingsbegleitung stelle ich immer wieder fest, dass Pferde, die unter dem Reiter lahm sind, dies nicht unweigerlich auf dem Pflaster und bei den Beugeproben zeigen. Haben Sie schon mal überlegt, dass es gut wäre das Pferd auch unter dem Reiter im Rahmen der Ankaufuntersuchung beurteilen zu lassen? Meiner Meinung nach sagt diese Beurteilung mehr als jedes Röntgenbild. Gerne biete ich ihnen das umfassende Ankaufpaket an, damit sie Best möglich in eine gemeinsame Zukunft mit ihrem Pferd starten.

Außerdem biete ich für internationale Kunden in Kooperation mit einer ortsansässigen auf Pferdekaufrecht spezialisierten Anwaltskanzlei die Betreuung des Kaufes an. Hier ist die besondere Problematik, dass Zeitpunkt des Kaufes oft nicht mit dem Gefahrenübergang einhergeht. Daher werden sie begleitet vom Vertragsabschluss bis zu einer erneuten Überprüfung des Gesundheitszustandes beim Gefahrenübergang.

 

Besides my specialisation in equine performance testing, I also offer clinical prepurchase examination. Since, a lot of horses that are lame ridden and not showing any signs of lameness on hand, I also recommend a ridden evaluation in the process of prepurchase examination.

Additionally I work in cooperation with a specialized lawyer to accompany you in the process of buying. The lawyer provides a legally secure contract and I will check the horse right before hand-over to make sure, you get, what you bought. Especially in the international market the time between purchase and hand-over must be managed well.