Fachtierarztpraxis für Pferde – Felicia Wehrenpfennig PhD

Fachtierarztpraxis für Pferde Felicia Wehrenpfennig PhD

Meine wissenschaftliche Arbeit sind weitestgehend im Rahmen meines PhD an der Vetmeduni Wien unter Felicia Gauff entstanden.

Da der Begriff PhD nicht so geläufig ist, hier ein Auszug aus Wikipedia:

Der Ph.D. (auch PhD, englisch Doctor of Philosophy, neulateinisch philosophiae doctor) ist in englischsprachigen Ländern der wissenschaftliche Doktorgrad in fast allen Fächern und der höchste Abschluss des Postgraduiertenstudiums. In diesen Ländern ist der Ph.D.-Abschluss in aller Regel mit der Berechtigung verbunden, an einer Universität selbstständig und alleinverantwortlich zu lehren.

Im Rahmen des Bologna-Prozesses wurden 2005 in Bergen Promotionsstudiengänge (Graduiertenschulen) bekräftigt, die bereits in einigen deutschen Landeshochschulgesetzen verankert sind und so auch an deutschen Universitäten zum Ph.D. als akademischem Grad führen.

Die Voraussetzungen an der Vetmeduni Wien sind drei Veröffentlichungen auf hohem internationalem Standard. Diese Arbeit hat es mir ermöglicht auf nationalen und internationalen Kongressen meine Arbeit zu präsentieren und mich gut zu vernetzen