Gesunde Pferde Überforderung oder Unterforderung können unterschiedlichste Krankheiten hervorrufen. Ich ermittle den Trainingszustand deines Pferdes aufgrund von verschiedenen Untersuchungen und entwickle mit dir gemeinsam einen für das Pferd und die Anforderungen angepassten ermittelt Trainingsplan.

Leistungsintolerante Pferde – Dein Pferd erbringt plötzlich nicht mehr die gewohnte Leistung oder hat noch nie die erwartete Leistung gebracht hat. Du bist unsicher, ob dein Pferd nicht mehr will oder nicht mehr kann. Wir suchen nach der Ursache für den Leistungseinbruch. Dabei untersuchen wir das gesamte Organsystem (Herz, Lunge, Bewegungsapparat etc.) Gesunde Pferde wollen leisten!

Reha Pferde – Wenn sich dein Pferd nach einer Erkrankung im Wiederaufbau befindet, unterstütze ich dich bei der Überprüfung des Trainingserfolges. Somit kann das Training adäquat gesteigert und die Gefahr eines möglichen Rückfalls reduziert werden.